Referenzen

Karl Storz - Endoskopie Hauptgebäude
Scharnhorststraße 3, Berlin 

Leistung :

Aufstockung 2 Geschoße Bauhaupt GU, Abriß-, Maurer-, Putz-, Stahlbeton-, Trockenbauarbeiten, HDI Unterfangung.

Beschreibung :

Das ehemalige Kaiserin-Augusta-Hospital wurde im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt und danach nur provisorisch wieder in Stand gesetzt, aber nicht historisch rekonstruiert. Mit viel Liebe zum Detail sanierten wir dieses seit 1997 leer stehende Gebäude. 


Der historische Charme des 1869 gegründeten Kaiserin-Augusta-Hospitals wurde im Rahmen des Umbaus bewahrt und gekonnt mit zeitgemäßen Elementen erweitert. Aus dem ehemaligen Krankenhaus ist ein KARL STORZ Standort entstanden, der neben Büros ein modernes Besucher und Schulungszentrum in zentraler Lage (Berlin Mitte) bietet.

Fotos:

Leistungen im Detail:

Abriß von Nebengebäuden und des gesamten Daches, Unterfangung mit HDI Aufstockung um 2 komplette Etagen, Bauleistungen für 4 neue Aufzüge Trockenbauarbeiten, Innen und Außenputz.

Auftragsvolumen:

5,75 Mio. Euro

Fertigstellung:

2014

Objekttyp:

Besucher- und Schulungszentrum